1. Hofheimer Vespa Festival

vespa-festival-taunus-vespen
"Die Vespa in Zeiten des Wirtschaftswunders der 50er und 60er Jahre"
Jeder Gast ist Wilkommen ob mit oder ohne Vespa , Sonntag Familentag mit der Dampfeisenbahn.

Kinderprogramm:
Kinderschminken und Spiele aus Großmutters Zeiten.
Ob mit oder ohne Vespa, Vespa Schaltroller oder Automatik jeder Gast ist Willkommen !

Abendprogramm mit Livemusik Open Air.
"So schön war die Zeit...!"
Fräulein J & die Tournedos entführen Sie mit den bekanntesten deutschen Schlager in die gute alte Zeit des Wirtschaftswunders der 50er und 60er Jahre.
Ohrwürmer, die jeder kennt, laden unmittelbar zum Mitsingen, Mitwippen und Tanzen ein.
Freuen Sie sich auf Titel von Conny Francis, Siw Malmquist, Conny Froboess, Manuela, Catarina Valente, Lolita, Gitte Haenning, Freddy Quinn, Peter Kraus, Bill Ramsey und vielen anderen mehr !
Für Jung und Alt macht die Hilly Billy Ding Dong Choo Choo Eisenbahn mächtig Dampf.

Prämierung für
Die Älteste Vespa auf dem Birkenhof, schönste Olack Vespa sowie die schönste Vespa.
Samstag Vormittag öffnet das Museum der Renate Gräfe Stiftung in Frankfurt Praunheim.
14.00 Eröffnung
14.15 Begrüßung
Ab 14.30 Vespa Roller Vorstellung.
19.00 Fräulein J & die Tournedos.

Kinder und Familien Tag auf dem Birkenhof, Kinderprogram und Dampfeisenbahn
Vespa Hausnummer Rally.
Hierbei geht es um Geschick und Glück , nicht um Geschwindigkeit.
Jeder fährt für sich und nach STVO.
50er geeignet Sreckenlänge 60 Km mit Blick auf Mainhätten. Auf der Srecke sind Aufgabe zu lösen hierfür braucht ihr Glück und Geschick, die gesammelte Punkte setz ihr zu einer Hausnummer zusammen, wie ihr es vom Kegeln kennt.
Die Höchste Hausnummer gewinnt.
Auf der Strecke gibt es eine Überraschung für euch, sowie für jeden Teilnehmer eine kleines Geschenk am Ende der Rally.
Siegerehrung gegen 14.00 h.

Eine Veranstaltung der Bembelschänke auf dem Birkenhof und der Taunusvespen.
Mit freundlicher Unterstützung:
Piaggio-Center-Peter Rippert
Astheimer Strasse 41
65428 Rüsselsheim-Königstädten
www.piaggiocenter-rippert.de
Der Online Plattform für Termine rund um die Vespa.
Info zur Veranstaltung PN: Ralf Witti oder
+491702120455